Sportplatz Milkel

Sportplatz Milkel

Blick von der Straße ins "Stadion am Park"

Der Sportplatz in Milkel wurde in den Jahren 2010/2011 komplett abgetragen und neu aufgebaut. Neben der Spielfläche wurden Ballfangnetze zum Schlosspark und der Straße errichtet. Erbaut wurde darüber hinaus eine Flutlichtanlage, die heute Trainingseinheiten bei Dunkelheit erlaubt. Komplettiert wurde die Anlage durch neue Trainerkabinen, Ballfangnetze, Sitzschalen und einen Nebenplatz für kleinere Trainingseinheiten.

Was noch fehlt sind Parkplätze. Bitte beachten Sie, dass direkt am Sportplatz nur eine geringe Anzahl zur Verfügung stehen! Bitte nutzen Sie die Parkplätze an der ehemaligen Gemeindeverwaltung (heute Bauamt) in Milkel, wenige Meter vor dem Sportgelände.

Land unter bei den Bauarbeiten 2010

Die Bauarbeiten wurden damals durch starke Regenfälle immer wieder zurückgeworfen, da die Spielfläche mehrfach überflutet wurde. Heute können wir dank unserer Sponsoren und der Gemeinde Radibor unsere Heimspiele auf einem der schönsten Fußballplätze im Landkreis Bautzen austragen.

Perspektive vom Park auf das Sportgelände

Sattes Grün trotz großer Hitze - Sommer 2018