Vorstand des Vereins

Vorstand des Vereins

Im Jahr 2014 entwickelte der Verein seine Organisationsstruktur komplett neu. Seitdem fungieren drei gewählte Vereinsmitglieder als Vorstand. Damals wurde ebenso das Vereinskonzept komplett überarbeitet um die vielen Aufgaben, die in einem ehrenamtlich geführten Verein anfallen, meistern zu können. Deshalb sucht der Vorstand auch konsequent den Rat verdienter Mitglieder sowie der Vertreter der einzelnen Abteilungen und formiert dadurch den erweiterten Vereinsvorstand.

Durch diese Prozesse der Planung von Vereinsangelegenheiten und Entscheidungsfindung wollen wir unsere Mitglieder ermutigen, sich an der strukturellen Arbeit im Verein zu beteiligen. Vielmehr noch bieten wir jedem Mitglied an, sich an der Planung der Infrastruktur, der Organisation von Events oder der Betreuung von Sportlern unter Anleitung zu versuchen und eigene Erfahrungen für den (Vereins-) Alltag zu machen.

Partizipation ist einer der zentralen Werte, für die der Verein bestrebt ist einzutreten. Daneben sind Fairness, demokratische Diskussionskultur und Gleichberechtigung zentrale Gesichtspunkte unserer Philosophie.

Der erweiterte Vorstand tagt monatlich in für Vereinsmitglieder offener Runde. Die Termine sind bei den Vorstandsmitgliedern zu erfragen.

Organisationsstruktur des FSV "blau-weiß" Milkel e.V.