Nachrichten vom Vorstand

Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Das Land Sachsen hat am 17. März 2020 eine Allgemeinverfügung "Vollzug des Infektionsschutzgesetzes.  Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie. Verbot von Veranstaltungen" erlassen. Unter Punkt 6 findet sich die für uns entscheidende Textpassage: "Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (z. B. Fußball- und Tennishallen, Schießstände usw.) sowie für so genannte Indoorspielplätze. [...]". Unter Punkt 9 heißt es weiter: "Diese Allgemeinverfügung tritt am 19. März 2020, 0.00 Uhr in Kraft." Laut Punkt 10 gilt die Verordnung bis "einschließlich 20. April 2020".

Der Vorstand hat auf Grundlage dieser Allgemeinverfügung mehrheitlich beschlossen, damit den Trainingsbetrieb aller Abteilungen und Altersklassen ab sofort einzustellen. Das heißt, dass zunächst kein Training mehr stattfindet. Auch die turnusmäßig anstehende Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstands wird damit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ihnen, Ihren Familien und Freunden wünschen wir alles Gute und natürlich v. a. auch, dass Sie alle gesund bleiben.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie alle nach dem Ende dieser außergewöhnlichen Situation bald auf der Sportanlage in Milkel wiederzusehen!

eingetragen am: 18.03.2020