Sanierungsplan

3. Programm zum Benefizwochenende

Notwendige Maßnahmen

Wasserschaden auf dem Parkettboden

Seit dem eine undichte Stelle im Dach der Turnhalle einen Wasserschaden im Parkettboden verursachte, wurde augenscheinlich, dass Reparaturmaßnahmen am Gebäude dringend notwendig geworden sind. Der Schaden auf dem Geläuf breitet sich aus und stellt ein hohes Verletzungsrisiko für die Sportler dar.

Waschräume in der Turnhalle

Auch der allgemeine Zustand der Halle lässt zu wünschen übrig. Die sanitären Anlagen müssen schlichtweg als nicht mehr zeitgemäß betrachtet werden und bedürfen einer Erneuerung. Die Sportler berichten über verschiedene Mängel, angefangen bei nichtmehr schließenden Türen und Problemen der Heizungsanlagen. Grund genug für uns zu handeln!

Angesichts der hohen Kosten die eine Sanierung der Turnhalle verursacht, ist klar, dass ein solches Vorhaben nur schrittweise erfolgen kann.

Schritt 1: Reparatur des Parkettbodens

Seit 2016 suchen wir nach Möglichkeiten und Partnern, die zur Instandsetzung der Halle beitragen können. Unser Vorstandsmitglied Robert Noack führte seit dem viele Gespräche mit den verschiedensten Institutionen. Nun ist es ihm gelungen zusammen mit der Gemeinde Radibor Fördermittel zu beantragen und eine entsprechende Summe bewilligt zu bekommen. Der FSV "blau-weiß" Milkel e.V. muss für die Umsetzung einen Eigenbeitrag von 2000 Euro aufbringen.

Um diese Summe abzudecken planen wir ein Benefizwochenende für den Erhalt der Turnhalle vom 26. bis 28.10.2018 zu veranstalten. Die gesamten Einnahmen dieser Veranstaltung werden wir für die Bewerkstelligung der notwendigen Maßnahmen einsetzen.

Programm zum Benefizwochenende 26.-28. Oktober 2018

Für die Organisation des Benefizwochenendes hat sich eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, des Radfahrer-Club Milkel und Umgebung, verschiendenen Sportgruppen und Interessierten gebildet. Zusammen hat man folgendes Programm erarbeitet:

Freitag, 26.10.

ab 17.30 Uhr

Lampionbasteln und Kürbisschnitzen zum Thema „Halloween“

Kinder in Verkleidung erhalten ein Präsent

(Bastelmaterial und Kürbisse können gegen einen kleinen Betrag gekauft werden)

Lampionumzug durch Milkel

im Anschluss