Auswärtssieg nach zuletzt 2 sieglosen Spielen!

Am 26.03.2023 gastierten unsere Männer beim SV Grün-Weiß Schwepnitz. Nach zuletzt 2 sieglosen Spielen (3:2 in Thonberg, 1:1 gegen Sankt Marienstern) war vorm Anpiff schon ein gewisser Druck zu spüren, denn schließlich wollte man den Anschluss an Platz 5 nicht gänzlich verlieren.

Auf dem Hartplatz in Schwepnitz fanden unsere Männer nur mäßig in die Partie. Aber auch die Heimmannschaft hatte so ihre Schwierigkeiten mit dem Geläuf. Die erste Hälfte war dementsprechend von Mittelfeldgeplänkel und Chancenarmut geprägt. So war es auch eine Standard-Situtation der Schwepnitzer, die nach gut einer halben Stunde das erste Mal für so richtig Gefahr vor unserem Kasten sorgte - nach einer Ecke kam der Schwepnitzer Angreifer aus rund 10 Metern zum Abschluss, jedoch konnte unser Schlussmann Tom Menzel mit einem klasse Reflex Schlimmeres verhindern. So ging es dann nach 45 gespielten Minuten in die Halbzeitpause.

Anscheinend fand unser Trainer Fred Kölzow in der Halbzeit die richtigen Worte in der Kabine, denn unsere Jungs wirkten mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit griffiger und wacher. Zunächst scheiterte Kapitän Patrick Angermann mit einer abgerutschten Flanke noch am Querbalken, in der 53. Minute war es dann aber endlich passiert - Mathias Nitsche konnte nach einer Ecke von Martin Fallant zum vielumjubelten 0:1 einköpfen. Milkel drängte in der Folge aufs zweite Tor, blieb im Abschluss aber zu hektisch, sodass die sich bigetenden Chancen ohne Ertrag blieben. In der 75. Minute wurde Patrick Angermann mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Erst enteilte er seinem Gegenspieler, behielt dann die Übersicht und passte zielgenau von der Grundlinie auf den entgegenkommenden Sebastian Kölzow, der sehr überlegt zum 0:2 ins lange Eck abschloss. Kurz darauf scheiterte Stefan Wuschick noch mit einem Distanzschuss am Keeper der Schwepnitzer. So blieb es dann bis zum Ende aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit beim 0:2 und dem ersten Dreier in 2023.

Fazit: "Eines unserer schlechteren Spiele, aber in der Hinrunde hätten wir dieses dreckige Spiel wohl verloren!" (Florian Frenzel)

Eine kleine Anmerkung an die Schwepnitzer Verantwortlichen: 40,00€ zzgl. 5,00€ Pfand für eine Kiste Bier ist eine echte Frechheit!g!

eingetragen am: 29.03.2023