Ein Punkt geholt, zwei Punkte verschenkt...

Im Nachmittagsspiel, am 19.03.2023, gastierte der Tabellen-Vierte SV Sankt Marienstern dann in der Ulrich-Zuschke Arena. Trainer Fred Kölzow konnte nach überstandener Erkältung und Sperre im Pokal wieder auf Sebastian Kölzow zurückgreifen, jedoch fehlten unter anderem Martin Fallant und Marcel Müller. Nach der 4:0 Hinspiel-Niederlage hatten unsere Jungs einiges gutzumachen. Und das merkte man Ihnen auch von der ersten Minute an - Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft spürte man bei allen Akteuren von Anfang an.
Die erste Halbzeit lebte von viel Mittelfeld-Geplänkel, Ungenauigkeiten im letzten Drittel und etlichen Unterbrechungen, die aus der harten Zweikampfführung beider Mannschaften resultierten, die aber zu keinem Zeitpunkt unfair war. Somit ging es nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten folgerichtig mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war keine 5 Minuten alt und auf einmal lag der Ball im Milkeler Tor. Nach einem Einwurf war die Milkeler Hintermannschaft nicht geordnet. Das nutze Ali Eldor mit einem präzisen Flachschuss aus 16 Metern zur Führung für die Gäste.
Milkel war nun gefordert und riskierte mehr nach vorn, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Auf der anderen Seite blieben die Gäste mit ihren Kontern stets gefährlich. In der 73. Minute erlöste Neuzugang Luis Biebrach dann aber die Milkeler Fans mit seinem Treffer zum 1:1. Milkel wollte nun mehr, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Erst blieb der Strafstoßpfiff nach einem Foul an Sebastian Kölzow aus, dann hielt der Gäste-Keeper David Mattick das ein oder andere Mal glänzend und dann stand Luis Biebrach bei seinem vermeintlichen 2:1 Siegtreffer im Abseits (wenn gleich sich die Geister hier bei der Regelauslegung scheiden). Am Ende hieß es also auch im Nachmittagsspiel "Punkteteilung".

Fazit: Am Ende müssen wir festhalten, dass wir heute eher zwei Punkte verloren, als das wir Einen gewonnen haben.

eingetragen am: 24.03.2023