Ergebnisse vom Feldschlösschen-Cup 2018

Die Sieger-Trophäen, gesponsort vom Debeka-Bezirksbüro Reinhard Koberstein!

Kurz vor dem Jahreswechsel fand in der Slavia-Halle in Radibor wieder unser Hallenturnier statt, das wir bereits seit 2006 mit kleinen Unterbrechungen ausrichten. Unser Dank gilt allen Sponsoren, die uns immer wieder bei der Ausrichtung unterstützen und vor allem dem Debeka-Bezirksbüro Reinhard Koberstein für die Stiftung der Pokale.

Am Morgen trafen sich sieben Mannschaften der E-Junioren um den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ auszuspielen. Nach 21 Partien zu je zehn Minuten Spielzeit standen die Platzierungen fest und es wurden die besten AkteurInnen durch die Mannschaftsverantwortlichen gewählt. Zur besten FeldspielerIn wurde die siebenfache Torschützin vom SV 1922 Radibor gewählt. Die Torhüterin vom TSV 90 Neukirch wurde auf ihrer Position geehrt. Beide Mädchen beeindruckten die Zuschauer und die Turnierleitung mit einer Vielzahl an starken Aktionen.

Die Radiborer Mannschaft blieb an diesem Tag ungeschlagen, kassierte nur zwei Gegentore und errang damit verdient den Turniersieg mit 14 erzielten Treffern. Die Mannschaft des SV Traktor Malschwitz erreichte den Silberrang und der Königswarthaer SV belegte den dritten Platz.

1. SV 1922 Radibor 16 Pkt., 14:2 Tore
2. SV Traktor Malschwitz 11 Pkt., 10:5 Tore
3. Königswarthaer SV 11 Pkt., 7:3 Tore
4. Baruther SV 90 9 Pkt., 4:7 Tore
5. SV Oberland Spree, 7 Pkt., 6:8 Tore
6. FSV „blau-weiß“ Milkel, 3 Pkt., 3:11 Tore
7. TSV 90 Neukirch, 3 Pkt., 3:11 Tore

Am Nachmittag fand ein Miniturnier für Dorfmannschaften statt. Vier Teams trafen in Hin- und Rückrunde aufeinander. Die Lippitscher Jugend setzte sich vor dem FC Chemoklo, der VSG Neschwitz und Karbidlampe Oppitz durch.

Das Abendturnier wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften mit einer Spielzeit von je zwölf Minuten ausgetragen. Während sich in Gruppe A die beiden favorisierten Teams vom SV Grün-Weiß Hochkirch und SV Traktor Malschwitz durchsetzten, zog in Gruppe B der SV Kleinwelka 1920 als Zweitplatzierter hinter dem Königswarthaer SV in die Halbfinals ein. Damit spielten die Teams aus Neschwitz, Uhyst, Milkel und dem SV Bautzen die unteren Plätze aus. Die Milkler Gastgeber fanden viel zu spät ins Turnier und vergaben in den Gruppenspielen eine große Zahl an guten Torchancen. Erst im Spiel um Platz 7 (und damit viel zu spät) konnte man das eigentliche Potential andeuten.
Das erste Halbfinale entschied der Kreisoberligist aus Hochkirch gegen Kleinwelka für sich. Im zweiten Semifinale siegte der KSV nach 9m-Schießen gegen Malschwitz. Beide Teams lieferten sich ein enges Finale, dass letztlich die Königswarthaer „Elf“ für sich entscheiden konnte. Den besten Torwart stellte die Malschwitzer Vertretung, der beste Spieler kam aus den Reihen von Hochkirch.

1. Königswarthaer SV
2. SV Grün-Weiß Hochkirch