Nachrichten vom Vorstand

Neujahrsgrüße 2019

In den vergangenen zwölf Monaten hat der Verein viele Herausforderungen stemmen können. Allem voran war der Aufbau der neuen Männermannschaft ein wichtiges Signal für die sportliche Zukunft in Milkel. Viele neue Spieler sowie ein engagierter Trainer bereichern den Verein nun und erspielten direkt die „Herbstmeisterschaft“ in ihrer Staffel. In der Rückrunde wird es sicher nicht einfach, die Spitzenposition zu behaupten. Dafür wünschen wir der Mannschaft viel Glück und freuen uns darauf, die Weiterentwicklung des Teams mitverfolgen zu können.

Stolz blicken wir auch auf die Erfolge unserer E-Junioren, die sehr gute Ergebnisse erreichten und auch den Übergang in die neue Altersklasse meistern werden. Unser Dank gilt nicht nur dem fleißigen Trainerstab, sondern auch allen Eltern und Angehörigen der Kinder, ohne die eine nachhaltige Betreuung des Teams kaum möglich wäre.

Auch abseits des grünen Rasens wurde viel erreicht. Die Fertigstellung der Einfahrt zum Sportgelände und das Aufstellen des ersten Abschnitts der neuen Bandenwerbung stehen stellvertretend für die Weiterentwicklung der Milkler Sportanlage. Im kulturellen Bereich brachte sich der Verein mit dem Weihnachtsbaumverbrennen im Januar, dem Weihnachtsmarkt und dem Hallenturnier ins Dorfleben ein.

Als Ende Oktober mehrere Gruppen im Ort sich zusammenfanden, um ein Benefizwochenende für die Erhaltung der Turnhalle zu organisieren, unterstützten die Blau-Weißen diese Initiative. Das Engagement in dieser Herzensangelegenheit hat sich vollends gelohnt: Durch Spenden und die einzelnen Programmpunkte kam eine großartige Summe zusammen, die komplett und direkt in die Sportanlage investiert werden wird. Aktuell verzögert sich der Beginn der Arbeiten allerdings noch, da die Gemeindeverwaltung Radibor versucht zusätzliche Mittel zu generieren. Gemeinsam mit den dortigen Verantwortlichen werden wir dafür sorgen, dass alle Spenden sinnvoll und zum Wohle aller Nutzer der Halle verwendet werden.

Nicht nur in diesem Zusammenhang danken wir besonders allen Sponsoren und Helfern für die zahlreiche Unterstützung im Jahr 2018. Ohne Ihren Rat, Ihren Ermutigungen und auch finanziellen Hilfen könnte ein kleiner Verein wie der unsere nicht bestehen. Daher hoffen wir, die gute Zusammenarbeit auch in diesem Jahr nahtlos weiterführen zu können.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr 2019!

eingetragen am: 02.01.2019