News der 1. Männermannschaft

Mission completed - Viertelfinale wir kommen!

Am vergangenen Sonntag, 12.02.2023, war es soweit - das Achtelfinale beim FSV Bretnig-Hauswalde stand an. Über 30 Milkeler Fans nahmen den weiten Weg in das Obere Rödertal auf sich, um unsere Blau-Weißen beim Pokalfight zu unterstützen. In einem sehr zerfahrenen Spiel stand es nach 90 Minuten 0:0, so dass das Spiel in die Verlängerung ging. Diese Verlängerung war gerade einmal 3 Minuten alt, als Capitano Patrick Angermann über links durchbrechen konnte - seine flache Eingabe konnte der Gegner nicht entscheidend klären, so dass Winterneuzugang Carsten Steffek durch energisches Nachsetzen aus dem Gewühl heraus den Ball zum 0:1 über die Linie drücken konnte. Quasi im Gegenzug verhinderte der Außenpfosten den postwendenden Ausgleich. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, wenn gleich André Zschuppe in der 117. Minute die Möglichkeit hatte, den Blutdruck der Milkeler Anhänger zu senken, aber leider vergab er aus bester Position zur Ernüchterung vieler. Zum Glück bestrafte uns der Gegner dafür nicht und so konnten wir nach 120 Minute endlich jubeln - Abpfiff und somit das Viertelfinale gebucht. Wohin die Reise im Viertelfinale geht oder ob die Losfee uns endlich mal ein Heimspiel im Kreispokal beschert, ist nach aktuellem Stand noch nicht bekannt, da einige Achtelfinal-Begegnungen am Wochenende dem Wetter zum Opfer gefallen sind. In jedem Fall bleibt festzuhalten - Auch wenn unser Trainer Fred Kölzow nach eigenen Aussagen gestern um einige Jahre gealtert ist, mit uns ist auch im Viertelfinale zu rechnen.

Nach harten 120 Minuten Pokalfight, konnte endlich gejubelt werden. Nachdem Abpfiff wurde das Erreichen des Viertelfinales auslassend mit unseren Fans gefeiert. #Wirzusammen#Viertelfinale#Mitunsistzurechnen

eingetragen am: 13.02.2023